Flyer Termin 09.06.2024 750 Jahre Feier Bothfeld

Citipost-Sonderbriefmarken zum Jubiläum

Eigene Briefmarke für Bothfeld

Bothfeld (BW). 750 Jahre Bothfeld - ein Anlass für die Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute die nunmehr 4. Auflage der citipost-Briefmarken herauszubringen. Jede der ausgewählten Briefmarkenmotive, fotografiert von Stephan Kellner, ist ein kleines Kunstwerk, das einen markanten und bedeutenden Ort aus der Geschichte von Bothfeld darstellt.

2022 GBK 80ct briefmarke citipost

Ein 750 Jahre altes Gebäude gibt es ja nicht mehr - aber viele schöne alte Häuser prägen noch den Charme des Stadtteils. Ein Spaziergang durchs "alte" Dorf lohnt sich daher immer.

Wer mit offenen Augen schaut wird noch so manches Kleinod entdecken. Sei es die alte Schule - heute Tischlerei Holz und Handwerk - oder schöne Wohnhäuser in der Dreihornstraße und im Heidkampe.

Backsteinhaus Web
Foto: Bauernhaus = Baugeschäft Tegtmeyer Im Heidkampe

Verkaufsstellen werden voraussichtlich ab Mitte Juni unter anderem das Büro der Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute an der Sutelstraße, und Skriptum in der Kurze-Kamp-Straße sein. Natürlich sind Marken mit der Wertstufe 0,80 € für einen Standardbrief zum deutschlandweiten Versand auch in allen teilnehmenden Service Points der Citipost sowie im eShop erhältlich.

Baugeschäft Tegtmeyer Web

Foto: Backsteinhaus an der Strasse = Altes Gemeinde- und Zeughaus