Der Stadtteilkalender 2026 ist da!
Jetzt ist es soweit!
Groß-Buchholz (BW) Der schon lang erwartete Stadtteil-Foto-Kalender für 2026 ist seit dem Nikolaustag am 06. Dezember 2025 auf dem Markt. Das dritte Jahr hintereinander gibt es wieder den begehrten Bildkalender aus den Stadtteilen im Nordosten Hannovers.

Jedoch hat sich diesmal die GBK e.V. ein neues Leitthema einfallen lassen.
In den letzten Jahren waren vorwiegend historische und markante Orte, Bauwerke und Sehenswürdigkeiten mit hervorragenden Fotografien die Themen des Kalenders. „Jetzt wollen wir in einer kleinen Serie die Schaffenskraft von Handwerk, Dienstleistungen und Handel in den Stadtteilen zeigen – mit dem Motto 2026: „Handwerk hat goldenen Boden“, erläutert der GBK-Vorstand Hans-Jürgen Wittkopf.
Für 15,95 Euro können Interessierte den Kalender in folgenden Verkaufsstellen erwerben: Buchhandlung Böhnert im Einkaufspark Klein-Buchholz und mit telefonischer Anmeldung direkt im GBK-Büro in der Sutelsr. 53, 30659 Hannover.
Die Werbepartner bieten ebenfalls in Ihren Geschäften/Büros eine kleine Anzahl Kalender an.
Mit ein wenig Glück und als guter Kunde bekommt man den Kalender bei den Sponsoren oder teilnehmenden Handwerkern vielleicht sogar kostenlos.
Die Sponsoren-Adressen können Sie über das GBK- Vereinsbüro erfragen Tel.0178 /690 18 13. „Bereits 2007 haben wir den ersten Foto-Kalender ins Leben gerufen,“ kommentiert der GBK-Vorsitzende. „Inzwischen erstreckt sich die Verteilung auch über die Stadtteile Bothfeld, Groß-Buchholz, Lahe, Isernhagen-Süd und die List“.
Auch für 2026 hat die Fotos auch diesmal Jörg Palm (Palm Media) aufgenommen.
Die Gesamtgestaltung haben das GBK-Mitglied mediengut GmbH und der Vorstand der GBK miteinander abgestimmt.
Das Titelbild aus der Tischlerei Holz & Handwerk steht 2026 für den Begriff Handwerk. „Wir hoffen sehr, dass auch mit dieser neuen Gestaltung die Beliebtheit des Kalenders wieder zu einem tollen Verkaufserfolg führt“, kommentiert der GBK-Vorsitzende zum Abschluss.
