Einmündung in Bischof-von-Ketteler-Straße
weiterhin gesperrt
Bothfeld (PM). Die Einmündung von der Burgwedeler Straße in die Bischof-von-Ketteler-Straße im Stadtteil Bothfeld ist voraussichtlich noch bis Mitte 2026 gesperrt.
Dort kommt es zu Verzögerungen beim Bauträger. Aufgrund von Bauverzögerungen bleibt die Einmündung von Burgwedeler Straße und Bischof-von-Ketteler-Straße in Hannver-Bothfeld voraussichtlich bis Mitte 2026 gesperrt.
Verzögerungen durch Leitungen, Lieferschwierigkeiten und mehr - Die Straßen- und Kanalbauarbeiten in der Bischof-von-Ketteler-Straße haben leider nicht den geplanten Fortschritt erreicht. Die Verzögerung hat verschiedene Ursachen:
Dazu gehörten unter anderem die erforderliche Sicherung von nicht vorhergesehenen aufgefundenen Leitungen im Bestand, Material-Lieferschwierigkeiten und erforderliche Umplanungen der Arbeitsabläufe.
Die Problemstellen wurden bereits identifiziert. Ausbau des Kreuzungspunkts durch Wohnungsunternehmen - Die Firma Gundlach hat im Stadtbezirk Bothfeld das klimaangepasste Wohnquartier Herzkamp mit mehr als 330 Miet- und Eigentumswohnungen sowie Reihenhäusern gebaut.
Im Rahmen des städtebaulichen Vertrags mit der Landeshauptstadt Hannover erfüllt Gundlach weiterhin den vereinbarten Ausbau des Kreuzungspunkts von Bischof-von-Ketteler Straße, Burgwedeler Straße und Kurze-Kamp-Straße.
